Hallo, ich bin Manuela

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Ich heiße Manuela Spiegelfeld und bin eine leidenschaftliche Webdesignerin, Programmiererin und Künstlerin mit einem starken Sinn für Ästhetik und Funktionalität.

Die Faszination für die Gestaltung digitaler Welten auch mithilfe meiner Kunst und das Meistern komplexer Codes motivieren mich täglich, beste Lösungen für meine Kunden zu schaffen.

Meine Stärke

EHRLICH - FAIR - VERLÄSSLICH Das sind die drei Worte, welche mein Handeln am besten beschreiben.
Ich tue täglich mein Bestes, um meine Kunden in allen Belangen rund um Webseiten und Online-Werbung zu unterstützen.

Mein Ansatz

liegt darin, Design, Kunst, Technik und Marketing zu einer umfassenden, erfolgsbringenden Strategie zu vereinen.

WERDEGANG (oder WER BIN ICH)

Ich habe diese Zeilen schon oft umgeschrieben. Was möchten Sie von mir wissen? Was spielt eine Rolle oder was möchte ich von mir preisgeben?

Die Überschrift heißt “Werdegang”. Und dieser ist bei mir sehr umfangreich. Ich denke, darum habe ich mich für eine Aufzählung entschieden.

Zwei Dinge möchte ich aber unbedingt erwähnen.
Es war mir stets ein Anliegen, meine Träume, sofern im Rahmen des machbaren, zu realisieren und ich bin seit jeher ein wissbegieriger, offener Mensch, der gerne neue Dinge lernt und neue Erfahrungen macht.

Lange habe ich nach dem Beruf gesucht, der meiner vielseitigen Natur gerecht wird und nun habe ich diesen gefunden. Ich bin ein Glückskind!


Meine Lebenshighlights:

  • Einige Jahre im Ausland (Deutschland, Spanien, Thailand) gelebt

  • LKW-Fahrerin im Fernverkehr (eine tolle Zeit!)

  • Office-Managerin (12 Jahre)

  • 2020 Ausbildung zum “Programmiererin, Webdesignerin und Social Media Managerin” und “FernStudium Informatik”

  • 2022 Ich mache mich Selbständig mit der Werbeagentur

Nun führe ich erfolgreich meine eigene kleine, aber feine Werbeagentur. Die Möglichkeit, Unternehmern und Unternehmerinnen mit meinem langjährig erworbenen Wissen zu einem optimalen Internetauftritt zu verhelfen, macht mich unglaublich glücklich und es ist eine sehr erfüllende Aufgabe, der ich täglich mit Leidenschaft und Engagement nachgehe.

I LOVE

  • meinen Ehemann

  • den Attersee

  • Abenteuer & Reisen

  • Motorrad & Ski fahren

  • unseren Gemüsegarten

  • Freeletics (HIIT), Meditation & Wandern

  • Bullet Journaling & meine vielen Notizbücher

  • neue Rezepte auszuprobieren

  • immer wieder Neues zu lernen

  • selbständig zu sein

  • Kaffee und Schokolade

  • Malen und Zeichnen

  • Ehrlichkeit

  • Gute Manieren

Im Aufbau:

Hier ist nur ein kleiner Auszug aller Ausbildungen, Kurse und Workshops, welche ich besucht habe und wird laufend ergänzt.